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Informationen

FAQ

Auf dieser Seite haben wir für Sie Antworten und Hilfestellungen zu den häufigsten Fragen zusammengestellt.
Sollte die passende Antwort nicht dabei sein, schicken Sie uns Ihre Frage bitte über das Kontaktformular mit Beschreibung Ihres Problems.
  • Was ist Holstein-TV+?
    Auf holstein-tv+ stehen Ihnen Videos des Vereins, die Pflichtspiele in voller Länge sowie die Highlights des Spieltages und viele weitere Videoinhalte zur Verfügung. Um alle Videos anschauen zu können, benötigen Sie einen Account sowie die kostenpflichtige Berechtigung Code oder Abonnement.
  • Zugang/Preise
    Um holstein-tv+ komplett genießen zu können, müssen Sie den kostenpflichtigen Zugang buchen. Dieser Zugang läuft bis zum Ende der Saison und kostet 5,00 €.
  • Werden die Bundesligaspiele live übertragen?
    Aus rechtlichen Gründen können die Bundesliga-Videos nicht live übertragen werden. Diese stehen jedoch kurz nach Spielende hier bereit - in voller Länge und mit den Highlights des Spieltages.
  • Gibt es auch kostenlose Videos?
    Die meisten Videos wie z.B. die Bundesligaspiele können nur mit einem gültigen Zugang angeschaut werden. Einige Videos stehen Ihnen auch kostenfrei zur Verfügung.
  • Welche Systemvoraussetzung benötige ich für Holstein-TV+?
    Welche Systemvorraussetzung benötige ich für Holstein-TV+?

    Für die Nutzung dieser Website sollten die folgenden Anforderungen erfüllt sein:
    • Internetverbindung (möglichst DSL)
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    Falls Sie einen anderen Browser verwenden oder nicht die mindestens angegebene Version, dann empfehlen wir Ihnen eine Aktualisierung auf einen der genannten Browser.

    Ihre DSL-Geschwindigkeit sollte möglichst über 2 Mbit liegen. Die Videos werden in Low-Quality mit ca. 800kbit und in High-Quality mit 5000kbit ausgeliefert. Die Auswahl der optimalen Qualität für ihr System wird automatisch ermittelt.
  • Warum laufen die Videos nicht, obwohl ich die Systemvoraussetzungen erfülle?
    Sollten Sie Probleme beim Abspielen von Videos haben, empfehlen wir Ihnen möglichst wenig andere Programme oder andere Webseiten nebenbei laufen zu lassen.
    Stellen Sie auch sicher, dass Ihr Browser "Cookies" erlaubt, Javascript aktiviert ist und keine Firewall oder Anti-Viren-Programme die Inhalte auf unserer Seite blockieren.

    Wenn das Problem weiterhin bestehen, wären wir Ihnen dankbar, wenn Sie uns das Problem über das Kontaktformular senden. Bitte teilen Sie uns dabei folgende Informationen mit:
    • Welche Videos wollten Sie anschauen (Titel des Videos)?
    • Mit welchem Account waren Sie eingeloggt (Username oder E-Mail-Adresse)?
    • Was ist beim Abspielen passiert (z.B. Video ist nicht gestartet, Videos ist stehengeblieben oder abgebrochen)?

    Je genauer Sie Ihr Problem beschreiben, desto besser können wir es untersuchen und mögliche Fehler beheben.
  • Wie kann ich mich für diese Website anmelden?
    Wenn Sie noch nicht für unsere Website registriert sind, können Sie sich über die Funktion „Registrieren“ anmelden. Hierfür gibt es einen Link oben rechts auf der Website.
    Nach erfolgreicher Registrierung erhalten Sie einen Aktivierungslink/Aktivierungscode per E-Mail an die angegebene E-Mail-Adresse zugeschickt. Über diesen Link/Code können Sie Ihren Account dann aktivieren. Nach erfolgreicher Aktivierung können Sie sich mit ihrem angegeben Benutzernamen und Passwort anmelden.
    Ohne ein Abo stehen Ihnen nur die freien Videos von Holstein Kiel zur Verfügung. Für alle kostenpflichtigen Videos benötigen Sie den kostenpflichtigen Zugang.
  • Ich habe mein Passwort vergessen – was kann ich machen?
    Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie neue Zugangsdaten anfordern. Unter dem Punkt „Login“ gibt es einen Link zu "Zugangsdaten vergessen?" – hier können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse einen Link zum Neusetzen ihres Passworts zusenden lassen.
  • Ich habe meinen Benutzernamen vergessen – was kann ich machen?
    Wenn Sie Ihren Benutzernamen vergessen haben, dann senden Sie uns bitte eine E-Mail mit Angabe Ihres Vor- und Nachnamens sowie Ihrer bei der Registrierung angegeben E-Mail-Adresse zu. Hierzu können Sie das Kontaktformular nutzen.
  • Warum bekomme ich keine E-Mails?
    Wenn Sie von unserer Website keine E-Mails erhalten, gibt es womöglich ein Problem bei der E-Mail-Zustellung. Um dieses Problem weiter analysieren zu können, ist es für uns hilfreich, wenn Sie uns mitteilen über welches Mail-Programm oder welchen Dienst Sie Ihre E-Mails abrufen und wann Sie Daten angefordert haben.

    Nutzen Sie hierfür bitte das Kontaktformular.
  • Wie kann ich meine Daten ändern?
    Sie können Ihre Daten ändern, indem Sie sich auf der Homepage mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort einloggen. Unter "Meine Daten" können Sie Ihre persönlichen Angaben bearbeiten.
  • Wie aktiviere ich meinen Account?
    Nach erfolgter Registrierung wird Ihnen eine E-Mail mit dem Aktivierungscode sowie ein Link zum Aufruf der Aktivierung zugeschickt. Wenn Sie den Aktivierungslink aufrufen können, erhalten Sie den Hinweis, dass die Aktivierung erfolgt ist.
    Alternativ gelangen Sie zu dieser Aktivierungsseite auch über den Login-Bereich. Dort finden Sie den Link „Account aktivieren?“. Hier können Sie Ihren Aktivierungscode eingeben und absenden.
    Wenn die Aktivierung erfolgreich war, erhalten Sie eine E-Mail-Bestätigung und Ihr Account ist frei geschaltet.
    Bitte beachten Sie, dass Sie von nun an zum Einloggen auf der Website Ihren Usernamen und Ihr selbst gewähltes Passwort benutzen, nicht den Aktivierungscode.
  • Ich habe noch keinen Aktivierungscode bekommen. Woran kann das liegen?
    Dies kann mehrere Gründe haben. Entweder haben Sie sich bei der Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse vertippt oder die Sicherheitseinstellungen Ihres E-Mail-Programms sind zu hoch und deswegen wurde die E-Mail im Ordner "SPAM" abgelegt.
    Bitte überprüfen Sie dies, bevor Sie sich an uns wenden.
    Damit wir Ihnen weiterhelfen können, benötigen wir Ihren Usernamen und die richtige E-Mail-Adresse. Wir senden Ihnen schnellstmöglich einen neuen Aktivierungscode zu.
  • Warum kann ich mich nicht einloggen, obwohl mein Account aktiviert ist?
    Bitte beachten Sie, dass Sie sich mit ihrem Usernamen und dem Passwort, welches Sie sich selbst vergeben haben, einloggen und nicht mit dem Aktivierungscode. Sollte dies nicht der Fehler sein, senden Sie uns bitte Ihren Usernamen per Kontaktformular zu. Wir werden dann Ihren Account prüfen.
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